Saison '18

 

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir  "Frauenpension"  im Programm. Wieder eine Kriminalkomödie in einer zu  50 % neu besetzten Formation... Eine neue Herausforderung an alle Beteiligten. Ein sich auf neue Menschen, neue Charaktere und neue Rollen einlassen.

Im Nachhinein betrachtet hat es wieder Spaß gemacht. Es war ein auffällig entspanntes Arbeiten. Es liegt in der Natur der Menschen sich dann gefühlsmäßig etwas auszubremsen, wenn man von gewissen Situationen enttäuscht wurde und es sollte sich bewähren. Das Stück kam ohne Katastrophen aus, kam beim Publikum an und wurde zu fast jeder Vorstellung sehr gut bis ausverkauft besucht.

 Unser zweiter Auftritt:

Frauenpension oder Mord aus Versehen von Jennifer Hülser

Erna hat aus Versehen ihren Lebensgefährten vergiftet. Eigentlich wollte sie ihm nur einen Denkzettel verpassen, da er im Dorf mit einer anderen gesehen wurde und nun ist das Dilemma groß. Die altbewährten Gäste fürs Wochenende kommen und nun gilt es, die Leiche möglichst unauffällig verschwinden zu lassen.

 

Nur doof, dass diese irgendwie immer wieder von selbst verschwindet. Als die Hotelgäste Lunte riechen, wird natürlich die Polizei eingeschaltet. Diese mischt nun kräftig in dem ohnehin schon herrschenden Durcheinander mit, bis – ja, bis die Leiche gar nicht mehr so tot ist, wie alle glauben.